Sie sind hier: Startseite » Über mich

Liebe Eltern,

liebe Kinder,

mein Name ist Alexandra Grüters, ich bin verheiratet und habe einen 17-jährigen Sohn.

Im September 2009 habe ich mit der Kindertagespflege begonnen und habe in der Zeit die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson abgeschlossen. Im Jahr 2011 bekam ich, nach erfolgreich abgeschlossenem Seminar, vom Bundesverband für Kindertagespflege e.V. das Zertifikat zur Qualifizierten Kindertagespflegeperson verliehen und damit die Erlaubnis 5 Kinder gleichzeitig zu betreuen.

2016 nahm ich an der Fortbildung Gesunde Kindertagespflege teil.

Im Jahr 2021 habe ich mit dem Studiengang Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik begonnen und diesen im Jahr 2022 erfolgreich abgeschlossen.

 

Seit Juni 2023 befinde ich mich, neben der Arbeit als Tagesmutter, im Studium zur Erziehungsberaterin.

Seit dem 15.03.2021 findet die Betreuung in extra angemieteten und auf die Kinder abgestimmten Räumen statt und

befinden sich in Alt-Meckenheim.

 

Durch regelmäßigeVortbildungen durch das örtliche Jugendamt, sind wir immer auf dem neusten Stand.